Ich bin...

Andrea. Frau. Ehefrau. Mama. Hundemama.  Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Menschen in ein leichteres Leben und hin zu mehr Gesundheit
- und das tue ich mit meinem ganzen Herzen ♥. 
Mir ist wichtig, dass wir den Weg finden, der zu dir und in dein Leben passt. Dogmatismus ist mir fremd und Schema F gibt es bei mir sicherlich nicht ;)!

Ganz gleich, ob du abnehmen oder dich und deine Gesundheit stärken möchtest - wir finden in einem Gespräch deinen Weg und gehen ihn gemeinsam hin zu deinem Ziel. Dabei stehe ich dir mit meiner Erfahrung, meiner Intuition und viel Herz zur Seite.  

 

 

Mein Weg

Herz in eine türkisfarbene Holzwand geschnitzt Folge deinem Herzen über mich Andrea Jakal-Bergmann

 

Folge deinem Herzen...

 

Aufgewachsen bin ich im schönen Nordhessen. Im Alter von 20 Jahren zog es mich in die Stadt. Erst München, dann Frankfurt, später Wiesbaden, wo ich auch meinen Mann kennen lernte und mit unseren Kindern kam dann der Umzug nach Aschaffenburg, in die Nähe der Großeltern. 

Die Elternzeit mit meinen Kindern habe ich wirklich sehr genossen und ich nutze die Chance, beruflich noch einmal etwas ganz Neues zu beginnen. Als Mama interessierte ich mich natürlich brennend für gesunde Ernährung, meine Kids sollten ganz klar den besten Start ins Leben bekommen. 

 

Und spätestens nachdem ich mir, sehr zum Erstaunen meines Arztes, durch eine Ernährungsumstellung eine Schulter-OP ersparte, war mir klar: Das möchte ich unbedingt weitergeben. Welche Möglichkeiten doch in den einfachen Dingen des Lebens stecken. Ich lies mich also zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin ausbilden. Später folgte noch die Weiterbildung zu Unverträglichkeiten und die Ausbildung zur Beraterin für Darmgesundheit.

 

Doch wie so viele Menschen auch stand ich nicht immer auf der Sonnenseite. Ich kenne auch die Schattenseiten des Lebens. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man scheinbar den Boden unter den Füßen verliert. Doch genau diese Zeiten waren es, die mich tiefer nach dem Sinn all dessen haben fragen lassen. Es folgten Aus- und Weiterbildungen im Energetischen: Kinesiologie, Matrix- und Quantenheilung, Reiki, Mediale Heilenergetik.

Mein eigener Heilungsweg zeigte mir, was alles möglich ist, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Und das ist der Grund, warum mir das ganzheitliche Arbeiten so wichtig ist. Denn die Kraft zur Selbstheilung tragen wir alle in uns, wir brauchen nur manchmal jemanden, der uns wieder daran erinnert ;).

Ich habe immer das getan, was mein Herz mir sagte und das tue ich noch heute. Ich möchte dich inspirieren dies ebenso zu tun ♥. Folge deinem Herzen!

 


Location

natürlich.gesund.leben
Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Erthalstraße 15

63739 Aschaffenburg

hallo@natuerlichgesundleben.info

0172.580 20 10


Impressionen

Ruf mich an: 0172.580 20 10

 

Meine Beratungspraxis liegt verkehrsgünstig in der Erthalstraße 15 in Aschaffenburg. Park- möglichkeiten findest du nach Absprache im Hof oder fußläufig eine Minute entfernt im Bahnhof-Parkhaus.